Team

Hallo, wir sind die Gründerinnen von psy-fit und leben beide in Frankfurt. Hier haben wir uns während unseres Psychologiestudiums kennengelernt und durchlebten dies mit all seinen Höhen und Tiefen gemeinsam. Dabei haben wir immer wieder festgellt wie wichtig Stressbewältigung und Selbstfürsorge sind. Unser Interesse für gesundheitsrelevante Themen brachte uns auf die Idee, uns im Bereich Gesundheitsförderung und Prävention weiterzubilden und zu spezialisieren. Seit 2009 bieten wir dazu Seminare, Bildungsurlaube und Coachings an. 

Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht der Mensch. Dabei lautet unser Motto: „Gesundheitsförderung und Persönlichkeitsentwicklung durch Schatzsuche statt Fehlerfahndung“. Wir verfolgen einen ressourcenerzeugenden und lösungsorientierten Ansatz, der unsere Klienten und Teilnehmer dabei unterstützt, sich ihrer individuellen Ressourcen und Kompetenzen bewusst zu werden, diese zu erweitern und gezielt zu nutzen. Unsere Haltung ist dabei immer von Wertschätzung, gegenseitiger Achtung und Respekt geprägt. 

Unsere Seminare und Bildungsurlaube werden als kurzweilig und inspirierend beschrieben. Unsere Teilnehmer bemerken schnell, dass die Chemie zwischen uns stimmt und wir uns gut ergänzen. Wir bekommen immer wieder das Feedback, dass wir durch unsere lockere, humorvolle und gleichzeitig kompetente Art eine vertrauensvolle Atmosphäre schaffen, in der Selbsterfahrung, ein offener Austausch und Wissensvermittlung möglich sind. 

Unsere vielfältigen Erfahrungen aus unterschiedlichen beruflichen Kontexten, wie dem Sozialpädagogischen Bereich, der beruflichen Rehabilitation, dem Personalmanagement und unserer Lehrtätigkeit an der Goethe Universität Frankfurt, erweisen sich immer wieder als vorteilhaft bei unserer Arbeit.

Carola Endemann

die Faktencheckerin

Diplom-Psychologin & Heilpraktikerin für Psychotherapie
Fortbildungen in: Gesundheitsförderung und Prävention, Ressourcenerzeugender Beratung, Hypnosystemischer Kommunikation

Edina Causevic

die Wohlfühlmanagerin

Diplom-Psychologin, NLP Master (DVNLP)
Fortbildungen in: Gesundheitsförderung und Prävention, Ressourcenerzeugender Beratung, Hypnosystemischer Kommunikation, Hypnose, Entspannungstechniken

X